Zusammen ist das Motto.Zusammen schreiben, zusammen Geschichten erzählen, zusammen Spaß haben!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ställe

Nach unten 
AutorNachricht
Lukas Roth
Admin
avatar


BeitragThema: Ställe   Di Aug 27, 2013 11:06 pm



Hier leben in großen, hellen Boxen die Pferde des Guts. Jede Box ist immer dick eingestreut und verfügt über eine Selbsttränke, einen Futtertrog und ein Heunetz, sowie über einen Salzleckstein und einen kleinen Paddogg, der dem Pferd, soweit die Tür offen ist, jederzeit zur Verfügung steht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meins.forumieren.com
Victoria Amalia Travers

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Mo Sep 02, 2013 8:23 pm

Ich betrat den Stall und ging nach hinten durch, denn in den letzten beiden Boxen auf der rechten Seite standen meine beiden Jungs. "Uly, Nocci", begrüßte ich die beiden fröhlich und nahm gleich das Frühstück der beiden mit, bestehend aus Quetschhafer, Müsli, Mineralfutter und den Äpfeln. Ich bereitete immer den Abend vorher das Futter in Eimern vor, um mir morgens die Arbeit zu sparen. Dies war besonders während der Schulzeit praktisch.
Ulysses und Nocona wieherten aufgeregt, als sie meine Stimme erkkannten und wenig später kamen ihre edlen Köpfe zum Vorschein. Ich öffnete erst Ulys Box und schob den Eimer herein, dabei stöhnte ich auch gleich erleichtert auf, weil mein Hengst sauber war. Dann gab ich Nocona sein Futter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoria Amalia Travers

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Di Sep 03, 2013 10:31 am

Ich hatte beschlossen, Ulysses heute auf dem Ausritt im Damensattel zu reiten. Dies hatte ich lange nicht mehr gemacht und der Ausritt bot eine gute Gelegenheit, dies wieder zu üben. Im Damensattel konnte ich mich gerade mal im Schritt, Trab und Galopp sowie den Verstärkungen und Versammlungen halten, auch Ulysses war hierbei noch in der Ausbildung.
Also ließ ich meine beiden Jungs in Ruhe fressen und ging schnell ins Reiterstübchen. In der Ecke stand eine mittelgroße Kiste, in der ich meine Reitkostüme fürs Barockreiten aufbewahren durfte. Ich holte schnell das Graue Reitkleid mit Zylinder hervor und ging dann wieder in den Stall, wo ich zuerst einmal Ulysses Lederhalfter vom Haken nahm und meinen Hengst aufhalfterte und an den Boxengittern festband.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas Roth
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Di Sep 03, 2013 5:27 pm

->> Weiden

Im Stall angekommen, ging ich zu meinen beiden die nebeneinander in zwei Boxen standen und mri bereits erwartungsvoll die Nasen entgegenstreckten. Ayana wieherte leise und ich strich ihr über die Nüstern. "So, ihr beiden. Wer will mit auf den Ausritt?" fragte ich die Pferde, erntete aber nur bettelnde Blicke, denen ich lachend nachkam. "Okay, okay. Hier." Ich gab jedem einen Apfel, der sofort schmatzend gekaut wurde. Unterdessen richtete ich ihr Frühstück her und stellte dann jedem einen Eimer in die Box.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meins.forumieren.com
Shiva McLarren

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Di Sep 03, 2013 5:44 pm

--> Home

Ich betrat den Stall.
Ich sah einen Jungen und ein Mädchen, die sich ihren Pferden widmeten. Ich war noch nicht lange hier und kannte kaum jemanden. Ich gab ein kurzes "hallo" von mir und ging dann in Paris Box.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoria Amalia Travers

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Di Sep 03, 2013 7:28 pm

Ich holte schnell Ulysses Putzkasten aus der Sattelkammer und fing an, den Hengst in seiner Box zu striegeln. Er verstand sich zwar mit anderen Pferden, aber wurde bei zuviel Trubel schnell nervös. Die Box war für ihn ein ruhiger und sicherer Ort, also putzte ich ihn meist hier.
Nach dem Striegeln strich ich sein Fell mit der Kadätsche glatt, gleichzeitig kam auch ein gesunder Glanz hinzu. Wenn Ulysses ganz sauber war, war er ein richtiger Prachtkerl.
Schnell kratzte ich ihm die Hufe aus, verlas Mähne und Schweif und machte in die Mähne den Mozartzopf, damit sie beim Reiten nicht störte. Seinen Schopf flechtete ich ebenfalls ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Victoria Amalia Travers

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Di Sep 03, 2013 8:19 pm

Ich zog mir schnell das graue Reitkleid an und holte dann Ulysses Damensattel. Unter dem Damensattel war ein weißes Pad, welches aber mehr dem Zweck als dem Aussehen diente. Ich sattelte meinen Hengsz und zog die diversen Gurte fest, dann bandagierte ich die Beine von Ulysses mit schwarzen Bandagen ein und holte Trense sowie lange Gerte. Ich trenste meinen Hengst mit der Barockkandare aus hellbraunem Leder, die Trense hatte keinen Nasenriemen und sah mehr nach Western als nach Englisch Reiten aus. Aber dank Ulysses Kopf sah er trotzdem Spanisch damit aus.
Ich ordnete meine Röcke und führte Ulysses nach draußen. Klar konnte ich auch normal in Jeans reiten, aber ich fand in Kleid einfach echter, stilgetreuer.

--> Anderes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas Roth
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Fr Sep 06, 2013 4:51 pm

Ich antwortete auf die Begrüßung des Mädchens mit einem kurzen "Hey!" Sie war noch nicht sonderlich lange hier am Hof. Vielleicht wollte sie ja nachher mit auf den Ausritt kommen. Als die beiden fertig gefressen hatten, entschied ich mich dafür, mit Ayana etwas zu arbeiten und dann sie zum Ausritt zu nehmen. Aztek würde ich dann danach noch etwas im Roundpen fordern. Gesagt, getan. Aus der Sattelkammer holte ich das Putzzeug meiner Stute und begann sie gleich in der Box zu putzen. Zum Glück war die Dunkelbraune nicht sonderlich schmutzig und glänzte schon bald wieder. Nachdem ich auch die Hufe kontrolliert, die Mähne gekämmt und den Schweif mit der hand verlesen hatte, brachte ich das Zeug wieder weg und holte stattdessen Bandagen, Sattel und Zaumzeug, die ich mit sicherer Hand anlegte. Nach einem kurzen Blick, ob alles passte und gut saß, führte ich die Stute aus der Box und aus dem Stall.

--> Reitplätze
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meins.forumieren.com
Lian Lockwood

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   So Sep 08, 2013 9:49 pm

Firstpost

Als ich auf dem Hof kam waren schon einige am Gange. Sie liefen über den Hof und machten ihre Pferde fertig. ich war noch nicht all zu lange hier und kannte wohl nicht alle Gesichter, aber das konnte man ja auch noch ändern. Somit begab ich mich jedoch erstmal in den Stall um nach meinen Beiden Pferden zu sehen. Meine Wallach Shadow reckte seinen Kopf nach vorne und schaute neugierig um die Ecke. Ich trat an ihn ran, ein Lächeln zierte mein Gesicht. Das Wetter schien mir ganz gut zu sein wenn es dann so bleiben würde konnte ja nichts schief gehen. Ich würde mich auf jedenfall Spontan entscheiden was ich heute Machen würde, ich hatte ja auch eigentlich genug Zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shiva McLarren

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Mo Sep 09, 2013 11:03 am

--> Weiden
Ich betrat erneut den Stall und sah direkt einen weiteren Jungen. So viele Gesichtert. Ich seufzte innerlich, hoffentlich würde ich gut mit ihnen auskommen.
Ich ging zu Paris Box, dieser kam an die Boxentür und pustete mir seinen warmen Atem ins Gesicht. Ich lächelte. "Na du."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lian Lockwood

avatar


BeitragThema: Re: Ställe   Fr Sep 13, 2013 3:18 pm

Ich schob die Boxentür von Shadow auf und striff ihm sein Halfter um. Meine Hand strich seinem Hals entlang. Neugierig ging er mit seinen Nüstern an meiner Jacke entlang in der Hoffnung vielleicht ein Leckerlie zufinden, jedoch ohne weiteren Erfolg. Ich führte ihn aus der Box und blickte dann abermals zu dem Mädchen welches ebenfalls bei einem Pferd stand, ich vermutete mal das es ihres war. "Hey, dich habe ich hier noch gar nicht gesehen", sprach ich sie dann mal so an.
Ich kannte sie nicht würde jetzt wohl gleich aber schon abschätzen können wie sie so drauf war. Der erste oder zweite Eindruck wie man es auch sagen wollte. Bisher konnte ich sie ja nur Optisch einschätzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ställe   

Nach oben Nach unten
 
Ställe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Together :: Rollenspiel :: Roleplaying Game :: Gut Mohnblume :: Der Hof-
Gehe zu: