Zusammen ist das Motto.Zusammen schreiben, zusammen Geschichten erzählen, zusammen Spaß haben!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fußball

Nach unten 
AutorNachricht
Lukas Roth
Admin
avatar


BeitragThema: Fußball   Mo Sep 02, 2013 7:59 pm

So, dann wird hier die erste Umfrage gestartet!

Was haltet ihr von dem Thema Fußball?
Seid ihr Fans? Oder findet ihr, dass es einfach nur blöd ist, 90 Minuten einem Ball nachzulaufen?
Auch die Unterüberschrift sollte als Denkanstoß wirken!

Eure Meinungen, Gedanken und Gefühle zu dem Thema sind gefragt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meins.forumieren.com
Lydia Lilith Thiel

avatar


BeitragThema: Re: Fußball   Di Sep 03, 2013 2:18 pm

Also ich bin nicht wirklich Fußball Fan, aber gegen ein Spiel aml zu scahuen oder habe ich nichts! Nur verstehe ich halt nichst von den Regeln ^^

Abe rienen Spruch will ich zu diesem Thema noch loswerden: Wen Reiten einfcah wäre, würde es Fußball heißen.
Ja, da kann man sich jetzt auch drüber streiten, aber erst mal gedanken drüber machen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alina Holten

avatar


BeitragThema: Re: Fußball   Di Sep 03, 2013 3:26 pm

Also, ich bin nicht so wirklich Fan, bin allerdings durch meinen Opa ziemlich auf Leverkusen geprägt worden und dementsprechend halte ich auch zu Bayer 04 in der Bundesliga ^^
Im Stadion war ich auch schon ein paar Mal und die Stimmung da ist immer wieder Bombe.
Zu deinem Satz, Hannah: Fußball ist auch nicht gerade einfach, genauso wie reiten. Es sieht leicht aus, ist es aber nicht :3
Als reinen Männersport würde ich Fußball nicht bezeichnen, allerdings muss man schon sagen, dass die Männer wesentlich besser spielen ^^

_________________
Wer braucht schon Trab, wenn man Tölt haben kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catherina Black

avatar


BeitragThema: Re: Fußball   Di Sep 03, 2013 5:52 pm

Mhm ne ein Fan bin ich sicher nicht^^ Genau genommen verstehe ich keine einte Regel aber naja. Ich schließe mich da meinem Vater an "Fußball: Ein paar Typen die einem Ball hinterher rennen als sei das Ding ihr Lebenselexier" ich mag Fußball nicht wirklich aber wer es mag soll halt^^

Zum Thema Männersport nein finde ich nicht. Beim Reiten giibt es auch mehr Mädchen und trotzdem ist es kein Frauensport...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lydia Lilith Thiel

avatar


BeitragThema: Re: Fußball   Di Sep 03, 2013 6:51 pm

Mit dem Sprich iste s auch nicht wirklich Ernst gemeint^^
Nur denken wirklich die meisten das es einfach nur aufs Pferd setzet und los gets ist. Bei fußball ist das denke ich anders... Obwohl ich persönlich auch nicht behaupten würde das es leicht ist! Ich kanne s überhaupt nicht...
Und männersport?? Nee! Es gibt doch sogar Frauenliega... und an unserer Schule spielen auch viele Mädchen Fußbal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas Roth
Admin
avatar


BeitragThema: Re: Fußball   Fr Sep 06, 2013 5:12 pm

Dann äußere ich ich mal zu diesem Thema.

Ich persönlich bin schon in gewisser Weise Fußball-Fan. Hab eine Dauerkarte, also ja... ^^
Die Stimmung im Stadion ist einfach jedes mal geil und (wenn sie was zusammen bringen) ist es ziemmlich lustig und spannend ihnen zuzuschauen. Okay, "unsere" Mannschaft ist zur Zeit leider etwas neben der Spur, aber das wird schon wieder. Very Happy

Sonst finde ich es einfach wahnsinn, wie manche Mannschaften (FC Bayern München, FC Barcelona,...) spielen! Der beste Fußballer ist und bleibt meiner Meinung nach Messi! Wie der mit dem Ball umgeht... *__* Als ob da keine anderen Spieler am Feld wären.

Hannah, zu deinem Spruch:
Ich finde, beim Fußball ist es wie beim Reiten. Es schaut einfacher aus, als es ist!
Es kann so spielend und leicht ausschauen, wenn ein wirklich guter Reiter eine Dressur reitet, doch in Wirklichkeit steckt harte Arbeit und Disziplin dahinter. Beim Fußball ist es da glaub ich nicht wirklich anders.
Mein Nachbar ist Profispieler. Der fährt jeden Tag ind er Woche zum Training, und kommt erst irgendwann wieder. Von dem her kann man sich glaub ich ungefähr vorstellen, wie viel Arbeit da dahinter steckt...

Und zum Männersport:
Natürlich wird Fußball von Männern dominiert. So ist das ja bei so ziemlich jedem Sport, dass es ein Geschlecht gibt, das vorherrschend ist. Die Männer sind einfach vom Körper her schneller, besser, und so weiter. Von dem her, würde eine Frauenmannschaft gegen eine Männermannschaft keine wirklichen Chancen haben. Andererseits ist es ein Wahnsinn, wie unterschiedlich die spielen. Bei den Männern sind alle zwei Minuten Fouls und Verletzungen, während die Frauen eine halbe Stunde durchspielen, ohne dass irgendetwas dergleichen vorfällt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://meins.forumieren.com
Alina Holten

avatar


BeitragThema: Re: Fußball   Fr Sep 06, 2013 7:32 pm

Dann ich nochmal ^^
Ja, bei den Männern sind mehr Fouls, aber bei der Frauen-WM(wars doch, dieses Jahr, oder?) wars teilweise so langweilig, weil die alle 10 Sekunden so ungefähr den Ball verloren haben, und kaum Tore waren.
Für mich ist der Männerfußball immer noch wesentlich spannender :3

_________________
Wer braucht schon Trab, wenn man Tölt haben kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fußball   

Nach oben Nach unten
 
Fußball
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Andere Fußballmanager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Together :: Talk & Sonstiges :: Chat & Smalltalk :: Umfragen-
Gehe zu: